Dieses Blog durchsuchen

Montag, 28. August 2017

Namibia-Etosha Nationalpark

Schon früh mußten wir an diesem Tag die Lodge verlassen, da uns mal wieder eine lange Fahrt bevorstand. Wie schon erwähnt ging es zum Etosha Nationalpark. Wieder einmal waren wir darüber "begeistert", dass uns das Navi eine 7 stündige Autofahrt inkl. 546km zum 1. Abbiegen voraussagte und wir auch noch tanken, einkaufen und an den Geldautomat mussten. Also gab ich mal wieder alles. Bis jetzt bin ich alleine in Afrika gefahren. Frank ist mir ein so guter Beifahrer, dass dieses Zusammenspiel fast perfekt klappt. Die Straßen sind gut und ich kann mit konstant 120km/h die Straßen dahingleiten. Es gibt nicht einmal eine Kurve. Max hat es sich wieder bequem gemacht und erträgt es wie ein Mann. Erst ein kurzer Halt in Rundu nach 200 km um zu tanken und ein paar Lebendmittel einzukaufen, dann aber weg hier. Das Tanken ist auch immer wieder ein Highlight, da wir meistens so um die 100 Liter tanken, das dauert. War schon ein ziemlicher wilder Ort hier. Frank bewachte das Auto. Die afrikanischen Jungen finden mich super und quatschen mich im Supermarkt andauernd an. Das Geld habe ich in meinem BH verwahrt. Nach weiteren 400km noch mal kurz eine Pause um zur Bank zu gehen. Wir hatten es bald geschafft und kamen am Nachmittag in unserem Camp an.
Das Camp war super. Es lag in einem Privatreservat, gleich neben dem Etosha. Wie hatten unsere eigenen Sanitären Anlagen und alles was man so braucht. Sogar die WiFi- Geschwindigkeit war von Schnecke in Schildkrötengeschwindigkeit  vervielfacht worden. Also rundherum ein gelungener Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen